SamiBassimHeadline

ubermich
    

über mich

 
 

 

Ich bin Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und Arzt für Allgemeinmedizin. Neben meiner Arbeit in der Ordination bin ich als Oberarzt an der Semmelweis-Frauenklinik tätig.

Meine Ausbildung zum Gynäkologen habe ich bei Univ.Prof. Feichtinger, dem medizinischen „Vater“ des ersten österreichischen IVF-Babys begonnen. Meinen Turnus zum Allgemeinmediziner und meine weitere gynäkologisch-geburtshilfliche Ausbildung habe ich im Wilhelminenspital der Stadt Wien abgeschlossen.

Seit 2010 bin ich an der Semmelweis-Frauenklinik tätig. Mit über 2400 Geburten pro Jahr bereitet mir meine Arbeit als Oberarzt dort besondere Freude! Zusätzlich leite ich die urogynäkologische Spezialambulanz unserer Klinik, in der Frauen, die an Harnverlust oder Senkungszuständen leiden, behandelt werden.

Neben meiner Tätigkeit in Ordination und Spital unterrichte ich an der Schule für Kinder- und Jugendlichenpflege am Allgemeinen Krankenhaus Wien.

Mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen lebe ich im Westen von Wien. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, beim Kajakfahren oder Fotografieren!


Mitgliedschaften:

    Österreichische Gesellschaft für Gynäkologie & Geburtshilfe

    Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Urogynäkologie & rekonstruktive Beckenbodenchiurgie

    Austrian Society for Sexual Medicine

Publikationen

    „Antiphospholipidsyndrom & pathologischer Schwangerschaftsverlauf“

    „Dopplersonographie der Aa. uterinae und Schwangerschaftskomplikationen bei unselektionierten Schwangeren“

    „Minimal stimulation using recombinant FSH and a GnRH antagonist in women
of advanced age“

    „Risikoermittlung für Präeklampsie und SGA-Feten durch
Dopplermessungen d. Aa. uterinae“

    „Die sexualerhaltende Chirurgie als Herausforderung an die operative
Gynäkologie und Onkologie“